Wir arbeiten tagtäglich mit Gefahrstoffen und bringen diese dabei sachgerecht in unsere Umwelt (drinnen wie draußen) aus.
Bei der Verwendung von Gefahrstoffen müssen allerdings sämtliche Faktoren zur Gefahrenvermeidung eingehalten werden.
Neben unserer Umwelt steht die Gesundheit aller Beteiligten im Rahmen einer Bekämpfungsmaßnahme im Vordergrund. Dies bedarf neben einer gründlichen Vorbereitung und Kundenberatung, einer professionellen und sicheren Durchführung, genau so wie einer wachsamen und durchdachten Nachsorge.
Nur wenn alle Faktoren perfekt aufeinander abgestimmt sind, kann sich am Ende auch ein Behandlungserfolg einstellen.
In den jeweiligen Sicherheitsdatenblättern unserer eingesetzten Produkte, finden sich ausreichend Angaben über notwendige Maßnahmen und vorgeschriebene Regeln bei deren Verwendung.
Diese Information dürfen sehr gerne durch unsere Kunden jederzeit gelesen und heruntergeladen werden. Wir leiten hieraus u.a. unsere persönlichen Sicherheitsmaßnahmen in Form der vorgeschriebenen persönlichen Schutzausrüstung (kurz PSA) ab und beachten alle notwendigen Vorgaben beim Produkteinsatz bei unseren Kunden.
Es ist für uns zudem mehr als selbstverständlich, Ihnen als unsere Kunden die aktuellen Sicherheitsdatenblätter der von uns eingesetzten Präparate öffentlich zugänglich zu machen, kommen wir hiermit parallel unserer Verpflichtung gem. der REACH-VO Art. 31 (8) nach.
(auch nachzulesen unter: https://gesetze.legal/eu/vo_eg_2006_1907/31)
Bei weiteren Fragen und/oder Wünschen, kommen Sie bitte auf uns zu. Wir sind gerne für Sie da!
Eine Erläuterung der aktuellen Gefahrstoffpiktogramme erhalten Sie hier.